MV Staatz umrahmt 77. NÖ Bauernbundball musikalisch

Was haben 5 Karton Wein, 2 Fass Bier, 40 Notenpulte und 1 Autobus gemeinsam?
Augenscheinlich nichts – und trotzdem viel. Diese genannten Dinge sind elementare Bestandteile für einen unserer traditionsreichsten Auftritte im Vereinsjahr – den NÖ Bauernbundball. An diesem 11. Jänner 2020 machten wir uns mit noch vielem anderen Equipment mehr wieder auf ins Austria Center Vienna. Mit vielen routinierten und einigen Premierenmusikanten und Kapellmeisterin Katharina Schödl-Hummel erstmals am Dirigentenpult bereicherten wir wieder diesen Traditionsball mit viel Polka, Walzer und anderer feiner Blasmusik.

Gehör fanden wir nicht nur bei tausenden Ballgästen aus ganz Niederösterreich und darüber hinaus, sondern auch bei viel Ballprominenz, u.a. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Bundeskanzler Sebastian Kurz. Eine feine Abwechslung ist es auch, wenn uns viele Freunde, Bekannte und MusikkollegInnen in unserer Garderobe auf das eine oder andere Getränk besuchen.

Irgendwann in den Morgenstunden machten auch wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Mit vielen neuen Eindrücken, ein Stück Erfahrung reicher.  Bauernbundball 2020 – es war uns eine Ehre!