Staatzer Kirtag 2019

Traditionell am letzten August-Sonntag veranstalteten die Musikerinnen und Musiker von Jugendkapelle Staatz und Musikverein Staatz und Umgebung den Staatzer Kirtag.
Zur Kirtagsmesse, musikalisch umrahmt durch die Jugendkapelle Staatz, konnte Pfarrer Philipp Seher in eine volle Kirche blicken. Die Staatzer Jugend marschierte, fesch gedresst in Drindl und Lederhose,  zu den Klängen der „Staatzer Egerländer“ unter der Leitung von Kpm. Norbert Amon zum Bieranstich ein und zeigte dem sehr zahlreich erschienen Frühschoppenpublikum voll Stolz ihre erlernten Tanzkünste. Perfektes Open-Air-Frühschoppen-Wetter animierte die Gäste zum langen Verweilen am Fuße des Staatzer Berges. Unter den Gästen u.a. LAbg. Manfred Schulz, Vizebgm. Johann Holzapfel und viele Gemeinderäte. Es war schön, es hat uns sehr gefreut! Auf ein Wiedersehen 2020!