Verliebt – Verlobt – Verheiratet: Kpm. Norbert Amon sagt „JA!“

MV-Kapellmeister Norbert Amon und seine langjährige Partnerin Gabi Mayr haben sich nach langem Leben in „wilder Ehe“ getraut und „JA!“ zueinander gesagt. Die Hochzeitsfeier in Tirol ließ sich der Musikverein Staatz und Umgebung natürlich nicht entgehen und es wurde kräftig mit dem Brautpaar gefeiert.

Das Hochzeitswochenende startete für die Mitglieder des MV Staatz und Umgebung bereits am 29. Juli. Um 8.30 Uhr war Abfahrt beim Musikerheim in Staatz. Ein Bus voller Musikant/innen machte sich auf in Richtung Söll, Tirol. Um möglichst viele Eindrücke von Gabis Heimatgemeinde sammeln zu können, arrangierte das Brautpaar gleich nach Ankunft eine kurze Führung durch den Ort. Ein gemütliches Abendessen war der Abschluss des Anreisetages. Der 30. Juli stand natürlich ganz im Zeichen der Hochzeit. Bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel machte sich der MV Staatz und Umgebung auf, um Gabi und Norbert zur Kirche zu begleiten. Dem Brautpaar war es ein großes Anliegen, Weinviertler Gepflogenheiten mit Tiroler Bräuchen zu vereinen und so kamen die Gäste im Garten des Bruders der Braut zusammen. Dort stimmten sich alle mit klassischen „Wiaschtln“ und „Krapferl“ auf das Fest ein, während der MV Staatz den Empfang musikalisch umrahmte. Auch die Bundesmusikkapelle Söll, welche Gabis Vater Oswald Mayr leitet, war mit von der Partie. Im Anschluss marschiert der gesammelte Hochzeitszug mit den zwei Kapellen, im abwechselnden Spiel, durch den Ort in die Kirche. Trauung und Messe waren geprägt von stimmungsvollen musikalischen Einlagen, gestaltet von Freunden des Brautpaares und der Söller Musikkapelle.Der nächste Halt war die Talstation Scheffau. Das Hochzeitsfest wurde auf 1600m Seehöhe nach oben verlegt. Die 8er Gondelbahn brachte die Hochzeitsgesellschaft hinauf in die Tiroler Berge. Die traumhafte Kulisse sprach für sich selbst – unendliche Wiesen, eine herrliche Aussicht, im Hintergrund der „Wilde Kaiser“. Bei herrlichem Sonnenschein genossen wir die Agape, begleitet von der Blaskapelle Vindemia. Auf der Tanzbodenalm wurde schließlich bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam gefeiert, gelacht, getanzt, gesungen und getrunken. Wir danken Norbert & Gabi für dieses wunderbare Erlebnis und gratulieren dem Brautpaar noch einmal herzlichst!